News

Aktuelles im Überblick

Fahrplanbuch für RNN und VRN wird gedruckt

Fahrplanbuch für RNN und VRN wird gedruckt

Gesamtfahrplan RNN/VRN 2024
Fahrplanbuch für RNN und VRN wird gedruckt

Nachdem das Spenden- und Auflagenziel Ende November erreicht wurde, steht fest: Der Gesamtfahrplan RNN/VRN 2024 wird gedruckt. Mit den eingenommenen 4.000 Euro und der Nachfrage nach knapp 200 Exemplaren kann der Druck nun finanziert und ein Verkaufspreis von unter 25 Euro pro Exemplar angeboten werden.

Die aus den Vereinen bergstraße.mobil, PRO BAHN und VCD bestehende Herausgebergemeinschaft finanziert einen Vorrat von rund 50 Exemplaren vor. Bis 31.12.2023 werden weitere Vorbestellungen und Spenden entgegengenommen. Bis dahin kann die Auflage noch erhöht und der Verkaufspreis dadurch sowie durch Spenden reduziert werden. Nach dem 31.12. eingehende Bestellungen können nur aus dem genannten Vorrat bedient werden und es gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Das Fahrplanbuch kann online unter www.t1p.de/gesamtfahrplan oder telefonisch unter 01577 9217391 (erreichbar i.d.R. ab 19 Uhr) bestellt werden. Spenden können auf das Konto von PRO BAHN Baden-Württemberg e.V. – IBAN: DE16 6619 0000 0029 2428 95 – Stichwort „Fahrplanbuch“ getätigt werden. Wer mehr als 100 EUR spendet, wird auf dem Buchrücken als Spender gewürdigt.

Über die Herausgeber:

bergstraße.mobil ist ein Netzwerk, das an Mobilitätsthemen im Kreis Bergstraße interessierte Bürger und Organisationen vereinigt. Es wurde aus dem zwischen 2017 und 2021 akttiven Fahrgastbeirat des Kreises Bergstraße gegründet und engagiert sich vor allem für eine Verbesserung öffentlicher Verkehrsmittel, sowie ihre Vernetzung mit dem Rad- und Fußverkehr.

Der Fahrgastverband PRO BAHN vertritt die Interessen von Fahrgästen gegenüber Verkehrsunternehmen, Verwaltungen und Politikern. Er erarbeitet Konzepte, wirkt in offiziellen Gremien wie Fahrgastbeiräten mit, sensibilisiert Politiker und Verwaltungen für den Öffentlichen Verkehr, beeinflusst die öffentliche Diskussion in den Medien, veranstaltet Seminare, gibt Fahrgastinformationen heraus und berät Fahrgäste im alltäglichen Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitten.

Der ökologische Verkehrsclub Deutschland (VCD) ist ein Umweltverband, der sich für eine klimaverträgliche, sichere und gesunde Mobilität für Menschen einsetzt.Mit seinen zwölf Landesverbänden, rund 140 Kreisverbänden und Ortsgruppen und rund 1.000 ehrenamtlich aktiven Mitgliedern gestaltet er die Verkehrspolitik vor Ort mit und mischt sich ein: Mit neuen Ideen, Konzepten und Vorschlägen, für eine umwelt- und sozialverträgliche Verkehrspolitik.

zurück