Galerie im Burggrafiat: Ausstellung der Gruppe impuls(e)
Vom 21. Januar bis 18. Februar 2024 zeigt die Galerie im Burggrafiat die Ausstellung "Freier Blick" mit der Gruppe impuls(e).
Die Ausstellungseröffnung, zu der die Galerie alle Interessierten recht herzlich einlädt, findet am Samstag, den 20. Januar 2024 statt.
Bürgermeister Steffen Jung begrüßt an diesem Abend. Guido Stemme aus Mainz führt in die Ausstellung ein.
Wie in den letzten Jahren schon Tradition geworden, beginnen die jährlichen Ausstellungen in der Galerie im Burggrafiat Alzey mit einer Werkschau der Alzeyer Künstlergruppe impuls(e).
1975 wurde die Gruppe gegründet und hatte sich in den 1970er Jahren auch in die Alzeyer Politik mit eingemischt. Seit 1995 stellt die Gruppe einmal im Jahr in der städtischen Galerie im Burggrafiat zu einem besonderen Thema aus.
In der kommenden Ausstellung „Freier Blick“ zeigen die Künstlerinnen und Künstler ihre Sicht auf Umbrüche, Freiräume und individuelle oder globale Zukunft. Die Aussteller und Ausstellerinnen von impuls(e) sind Monika Hürkey, Rob Jansen, Heidi Jolley, Karin Mettner, Ursula Nestmann, Anne Nilges, Daniela Schnabel, Sabine Richardt, Christine Seibel, Doris Seibel-Tauscher und Peter Warbinek .
An den Sonntagen sind Künstler anwesend und führen nach Wunsch durch die Ausstellung. Gäste der Gruppe sind in diesem Jahr die Künstlerinnen Monika Geisbüsch, Mainz und Carmen Stahlschmidt, Oppenheim.
>> Geöffnet ist die Ausstellung Montag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr, Mittwoch und Samstag von 10 bis 12 Uhr, Sonntag und an den Feiertagen 14 bis 18 Uhr. Dienstag und Freitag geschlossen!
Am Fastnachtssonntag, 11.02.2024 bleibt die Galerie geschlossen!
Der Besuch der Vernissage sowie der Ausstellung ist kostenlos.