Tiefgarage ab Dienstag, 11. Juli, erneut kurzzeitig gesperrt
Aufgrund bautechnischer Probleme bei der Straßenerneuerung in der Hospitalstraße im Zuge des barrierefreien Ausbaus der Bushaltestelle an der Steinhalle muss die Zufahrt zur Tiefgarage ab Dienstag, 11. Juli, kurzzeitig erneut gesperrt werden. Hintergrund der erneuten Sperrung ist, dass die Deckschicht der rundumsanierten Hospitalstraße zwischen der Zufahrt zur Tiefgarage und dem Fußgängerüberweg Antoniterstraße wegen technischer Störungen in der Bauabwicklung nicht wie geplant bis Donnerstag, 6. Juli, aufgetragen werden konnte.
Damit die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Römerfestes am kommenden Wochenende, 8. und 9. Juli, zusätzlich zu den Park&Ride-Parkplätzen im Industriegebiet auch die Parkflächen in der Tiefgarage nutzen können, wird die Zufahrt zur Tiefgarage mit einer provisorischen Asphaltrampe an die Hospitalstraße angeschlossen und für den Verkehr bis zur erneuten Sperrung am Dienstag vorübergehend freigegeben.
Im Zuge der erneuten Sperrung wird dann die finale Deckschicht des neuen Fahrbahnbelags aufgetragen und die Hospitalstraße kurze Zeit später für den Verkehr freigegeben. Sobald die Hospitalstraße wieder befahrbar ist, informieren wir umgehend.
Ebenfalls gesperrt ist nach Abschluss der Asphaltarbeiten in der Hospitalstraße die Klosterstraße. Hier werden, wie bereits vermeldet, im Bereich der Fahrbahn aufwendige Bohrungen vorgenommen, die eine Sperrung der Straße zum Schutz der Bauarbeiter unumgänglich machen. Sind die Arbeiten abgeschlossen, ist der Bereich Kloster- und Hospitalstraße im Anschluss wieder normal befahrbar. Somit werden dann auch die Bushaltestationen "An der Tiefgarage" und "Ostdeutsche Straße" wieder in den Linienfahrplan mit aufgenommen und angefahren.