Geänderte Verkehrsführung durch Baustelle in der Hospitalstraße ab Dienstag, 13. Juni
Die Baustelle in der Hospitalstraße wechselt am Dienstag, 13. Juni, auf die andere Straßenseite. Der PKW-Verkehr wird dann über die bereits erneuerte Fahrspur geleitet. Für Busse und Lastwagen bleibt die Hospitalstraße indessen weiterhin gesperrt. Eine Umleitung für Zulieferer ist ausgeschildert.
Im Zuge der Neugestaltung der Bushaltestelle vor der Steinhalle inklusive barrierefreier Querungshilfe und neuem Straßenbelag ist die Hospitalstraße seit Mitte April nur einspurig befahrbar. Die Arbeiten an der neuen Bushaltestelle sind nun weitestgehend abgeschlossen, sodass am kommenden Dienstag die Pflaster- und Asphaltarbeiten auf der anderen Straßenseite beginnen können. Der PKW-Verkehr wird für die Dauer der Bauarbeiten weiterhin per Ampelschaltung einspurig durch die Baustelle geleitet.
Neben dem barrierefreien Ausbau des Gehwegs zur Überquerung der Hospitalstraße wird dort auch die bestehende Asphaltdecke in den nächsten Tagen abgefräst und der Straßenunterbau erneuert. Im Zuge der Straßensanierung muss die Hospitalstraße für voraussichtlich einen Tag voll gesperrt werden. Dann wird von der Einfahrt der Tiefgarage bis zum Fußgängerüberweg in der Antoniterstraße neu asphaltiert. Für die Dauer der Asphaltarbeiten ist die Tiefgarage nicht zu erreichen. Über den genauen Zeitpunkt der Vollsperrung von Hospitalstraße und Tiefgarage informieren wir rechtzeitig.