News

Aktuelles im Überblick

Soziales

Weihnachtsgeschenkeaktion des Rheinhessen Centers: 90 Kinderwünsche erfüllt


Strahlende Kinderaugen und eine besinnliche Stimmung – das war das Ergebnis der diesjährigen Weihnachtsgeschenkeaktion des Rheinhessen Centers. Insgesamt 90 Weihnachtswünsche der Kinder wurden von den Kundinnen und Kunden vom Wunschbaum gepflückt und sorgten für große Freude. Besonders lobte Centermanagerin Sabine Schreiber die Präzision der Wunschzettel: „Die Wünsche waren so klar formuliert, dass wir sicher sein können, dass die richtigen Geschenke unter dem Baum liegen.“

So funktioniert die Wunschbaumaktion

Im November wurde der Wunschbaum im Rheinhessen Center aufgestellt. Kinder der ausgewählten Einrichtung – in diesem Jahr der Kita am Wall – hängten ihre persönlichen Wünsche daran. Jeder Wunsch hatte einen Maximalwert von 20 Euro. Kundinnen und Kunden des Centers konnten eine der Karten pflücken, den Wunsch erfüllen und das verpackte Geschenk beim Centermanagement abgeben.

Dieses Jahr waren besonders Spielzeugautos, Barbiepuppen und Kuscheltiere gefragt. „Es zeigt sich immer wieder, dass es nicht die teuren Geschenke sind, die Kindern Freude bereiten. Herz und Engagement zählen“, fasst Schreiber zusammen.

Kling, Glöckchen und leuchtende Augen

Zur Bescherung versammelten sich die Kinder der Kita und sangen stimmungsvoll „Kling, Glöckchen“. Die Leiterin der Kita, Christiane Fell, zeigte sich begeistert: „Die Aktion bereitet den Kindern eine riesige Freude. Die leuchtenden Augen sprechen für sich.“ Auch Bürgermeister Steffen Jung lobte die Aktion: „Durch diese schöne Aktion des Rheinhessen Centers und die Großzügigkeit der Alzeyerinnen und Alzeyer wird den Kindern der Kita am Wall ein Wunsch erfüllt.“ Auch Schreiber betonte, wie viel Herz die Kundinnen und Kunden des Centers bewiesen haben. „Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Manche haben sogar mehrere Wünsche erfüllt.“

Vielfalt und Toleranz im Fokus

Die Kita am Wall, die in diesem Jahr von der Aktion profitierte, legt großen Wert auf Vielfalt und Toleranz. Mit der Weihnachtsgeschenkeaktion des Rheinhessen Centers wurde nicht nur das Weihnachtsfest der Kinder bereichert, sondern auch die Spendenbereitschaft und das Miteinander der Alzeyer Bürgerinnen und Bürger gefördert. „Nächstes Jahr“, so Schreiber, „wird wieder eine andere Einrichtung aus dem Stadtgebiet bedacht. Dann heißt es erneut: Wünsche pflücken und Kinder glücklich machen.“

zurück