Am Samstag, 24. Februar, lädt die Band „Polytoxic“ alle Rock- und Metal-Fans zum zweiten „Metal Can Charitykonzert“ ins Alzeyer Oberhaus ein. Das Programm beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde vorher ab 18 Uhr.
Die Veranstaltung findet als sogenanntes „Dosenkonzert“ statt, d.h. statt Eintritt zu zahlen bringen die Besucherinnen und Besucher eine Lebensmittelspende in Form einer Konservendose mit. Die Dosen werden nach dem Konzert an die Alzeyer Tafel übergeben. Die Dosen müssen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sein. Selbst konservierte Lebensmittel können leider nicht angenommen werden.
Rund 300 Konservendosen wurden im vergangenen Jahr von knapp 80 Besuchern mitgebracht. Ein zufriedenstellendes Ergebnis für das erste Metal Can Charitykonzert. Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren auf zahlreiche Besucher und viele Dosen.
Neben "Polytoxic", die ihr erstes Konzert seit der Veröffentlichung ihres Albums "Resonance to Last" geben, stehen mit "Seelenkraft" (Deutsch Rock Core) und "The Rhino" (Garage Rock/Stoner) zwei weitere regional etablierte Bands auf der Bühne. Den Auftakt macht der Wirtschaftspsychologe Nico Rose mit einer Lesung aus seinem Spiegel-Bestseller „Hard, Heavy & Happy“.
Das Team hinter dem Charity-Event bedankt sich bei allen Künstlern, die sich bereit erklärt haben, ohne Gage zu spielen, sowie beim Oberhaus Alzey, das seine Räumlichkeiten mietfrei zur Verfügung stellt.