Lilly

Lilly kommt nach Alzey: Großes Bürgerfest mit viel Rahmenprogramm für die ganze Familie am Sonntag, 25. August

Lilly Deutschland lädt herzlich zum großen Bürgerfest am Sonntag, 25. August, ein. Der renommierte Pharmakonzern stellt sich vor und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Kennenlernen auf das Gelände in der Otto-Lilienthal-Straße ein.

Ab 11 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher an zahlreichen Infoständen über das Unternehmen informieren und Einblicke in die Arbeit des Global Players gewinnen, der ab 2027 in der Volkerstadt ansässig sein wird. „Der Kontakt zu den Alzeyerinnen und Alzeyer ist uns wichtig und wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft. Wir möchten uns vorstellen und zeigen, was in den nächsten Jahren auf unserem Gelände im Industriepark entsteht und was künftig in den Hallen unseres neuen Standorts passieren wird“, sagt Dr. Alexander Horn, Geschäftsführer von Lilly Deutschland.

Die Gäste erwartet ein buntes, erlebnisreiches Programm für die ganze Familie. Es gibt Informations- und Aktionsstände von Lilly, lokalen Vereinen, Hilfsorganisationen und Institutionen. Auf zwei Bühnen werden den ganzen Tag über Live-Musik und Programm geboten, darunter Auftritte der Dance Society, der Musikschule des Landkreises Alzey-Worms und vieler weiterer Vereine. Darüber hinaus können sich die Besucher auf kulinarische Köstlichkeiten freuen, die von verschiedenen Alzeyer Vereinen und Institutionen angeboten werden.

„Seit der Bekanntgabe der für die Stadt Alzey sehr erfreulichen Ansiedlung ist das Interesse an Lilly unter den Bürgerinnen und Bürgern ungebrochen. Das Bürgerfest, das Lilly von Anfang an am Herzen lag, bietet die Möglichkeit, das Unternehmen und die Köpfe hinter dem großen Namen persönlich kennenzulernen. Ich danke dem Pharmakonzern für seine Bereitschaft und sein Engagement und lade im Namen der Stadt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu diesem großen Fest für die ganze Familie ein. Kommen Sie vorbei. Lernen Sie den Weltkonzern kennen und verbringen Sie gemeinsam schöne Stunden auf dem Bürgerfest“, so Bürgermeister Steffen Jung.

Das Bürgerfest verspricht eine schöne Gelegenheit, den Weltkonzern Eli Lilly and Company hautnah zu erleben und gemeinsam mit Freunden und Familie schöne Stunden zu verbringen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und die vielfältigen Aktivitäten zu genießen.

Kommen Sie zahlreich und feiern Sie gemeinsam mit Lilly und der Stadt Alzey ein unvergessliches Fest für die ganze Familie!