Verkehr

Verkehrsbehinderungen rund um den Schlosspark anlässlich des Römerfestes 2024

Anlässlich des Römerfestes, das in diesem Jahr bereits das zweite Mal in Alzey stattfindet, sind bereits für die Aufbauarbeiten ab Dienstagabend, 9. Juli, bis spätestens zum Montag, 15. Juli, folgende Straßen gesperrt:

Die Schlossgasse ab der Ecke Kästrich bis zur Ecke „Am Schlosspark“ sowie die Straße „Am Schlosspark“ zwischen der Praxis Dr. Krebs und der Kreuzung Schlossgasse - einschließlich des Schlossparks selbst. Die Abfallentsorgung am Mittwoch, 10. Juli, ist gewährleistet.

Ab Freitag, 12. Juli, wird die Straße „Kästrich“ ab der Ecke Volkerstraße gesperrt. Der Kästrich ist dann lediglich über die Hellgasse erreichbar und muss durch den Torbogen über die umgekehrte Einbahnstraßenregelung in der Schlossgasse über „Am Wall“ verlassen werden. Das Hotel "Am Schloss" sowie das Weingut der Stadt Alzey sind über die Straße „Am Wall“ dauerhaft erreichbar.

Auf folgende Parkmöglichkeiten wird hingewiesen: Parkplatz in der Ostdeutschen Straße, Parkplatz in der Sickinger Straße, Parkplatz hinter der Stadthalle, Parkplatz Obermarkt, Parkplatz in der Jean-Braun-Straße sowie alle rund um die Verwaltungen befindlichen Parkmöglichkeiten in der Hexenbleiche und der Ernst-Ludwig-Straße.

Weitere Informationen rund um das Römerfest 2024 gibt es hier.