Glasfaser

Ausbauquote erreicht: Deutsche Glasfaser prüft Glasfaserausbau in Heimersheim, Schafhausen und Weinheim

Die Ausbauquote für das Glasfasernetz in den Stadtteilen Heimersheim, Schafhausen und Weinheim ist erreicht. Das teilt die Deutsche Glasfaser mit. "Mit Erreichen der Ausbauquote sind wir einen wichtigen Schritt zum Ausbau des Netzes in Heimersheim, Schafhausen und Weinheim gegangen", so der Glasfaseranbieter, der die Projekte in den Stadteilen nun realisieren möchte. „Begleitend zur Wirtschaftlichkeitsprüfung starten wir die Verhandlung mit möglichen Baupartnern und prüfen im Detail, ob wir den Netzausbau unter den aktuell schwierigen Marktbedingungen realisieren können“, so das Unternehmen weiter.

Derzeit laufe die Detailprüfung zur Realisierung. Erst wenn diese abgeschlossen ist, könne eine klare Ausbauzusage erteilt werden, heißt es vonseiten des Anbieters. Kundinnen und Kunden in den besagten Stadtteilen, die im Rahmen der Nachfragebündelung bereits Verträge geschlossen haben, werden nach Ende der Prüfung über den Ausgang der Detailprüfung informiert, so die Deutsche Glasfaser weiter.