Am Sonntag, 9. Juni, findet ab 11 Uhr in Heimersheim die Veranstaltung Kultur in alten Hofreiten statt. In der Lochgasse 4 haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand und die Hintergründe des Nahwärmeprojektes in Heimersheim zu informieren.
Neben aktuellen allgemeinen Informationen, was Nahwärme überhaupt ist und welche Vor- und Nachteile es gibt, erhalten Interessierte einen Überblick über den bisherigen Projektverlauf. Außerdem werden mögliche Quartiere vorgestellt und gezeigt, wie viel Wärme dort derzeit verbraucht wird. Da die Machbarkeitsstudie seit Oktober 2023 läuft, liegen nun erste Ergebnisse für mögliche Wärmeversorgungsvarianten vor. Die insgesamt vier Varianten sind bildlich dargestellt und werden im Rahmen der Informationsveranstaltung näher erläutert.
Sollten dann noch Fragen offen sein, steht Rolf-Rainer Dries als Mitglied der Projektgruppe „Nahwärme für Heimersheim“ für einen Austausch zur Verfügung. Ungeklärte Punkte können im Anschluss gerne mit dem städtischen Klimaschutzmanager Marcel Klotz besprochen werden. Entweder telefonisch unter der 06731-495523 oder per E-Mail an marcel.klotz@alzey.de.