Wegen notwendiger Arbeiten an einer Mittelspannungsleitung muss die Georg-Neidlinger-Straße im Stadtteil Weinheim ab Montag, 27. Mai, für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Arbeiten sollen bis spätestens Ende Juni abgeschlossen sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Konkret soll ein neues Schutzrohr für eine Mittelspannungsleitung verlegt werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den 50 Morgen und der Fritz-Erler-Straße. Die Umleitung über die Fritz-Erler-Straße erfolgt für die Dauer der Baumaßnahme, die voraussichtlich maximal vier Wochen dauern wird. In der Fritz-Erler-Straße gilt daher in dieser Zeit in beiden Fahrtrichtungen ein absolutes Halteverbot. Außerdem wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt.
Die Anwohner werden von der bauausführenden Firma mit einem Informationsschreiben über die Maßnahme informiert. Zusätzlich werden für die Dauer der Maßnahme Müllsammelstellen eingerichtet. Diese befinden sich an der Ecke Georg-Neidlinger-Straße/Hauptstraße sowie an der Kreuzung Fritz-Erler-Straße/Georg-Neidlinger-Straße.