Wartbergbad

Wegen Wetterlage: Kinder kommen auch am 30. Juni kostenlos ins Wartbergbad

Kühles Nass, Badespaß und das kostenlos - zum Weltkindertag am Samstag, 1. Juni, haben die Wartbergbad Betriebsgesellschaft und Bürgermeister Steffen Jung alle Kinder bis 14 Jahre sowie alle Alzeyer Schülerinnen und Schüler ins Wartbergbad eingeladen. "Leider spielt das Wetter nicht ganz mit", erklärt das Stadtoberhaupt. Denn für die kommenden Tage sagen die Prognosen Regen statt Freibadwetter voraus. "Damit mein Versprechen an die Kinder aus der Fastnachtszeit nicht buchstäblich ins Wasser fällt, haben wir uns entschlossen, zusätzlich zum kommenden Samstag auch am Sonntag, 30. Juni, freien Eintritt ins Freibad zu gewähren", so Jung weiter.

So können am kommenden Samstag und am letzten Sonntag im Juni alle Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre gleich zweimal kostenlos ins Schwimmbad. Und auch die älteren Schülerinnen und Schüler der Alzeyer Schulen haben an beiden Aktionstagen freien Eintritt. "Hoffen wir also gemeinsam auf gutes Wetter Ende Juni. Und allen, die sich vom Wetter am kommenden Samstag nicht den Spaß verderben lassen, wünsche ich schon jetzt viel Spaß im Wartbergbad", freut sich Bürgermeister Jung auf möglichst viele Kinder und Jugendliche im Alzeyer Freibad.