Wartbergbad

Weltkindertag 2024: Freier Eintritt ins Wartbergbad Alzey für Kinder am Samstag, 1. Juni

Die Forderung des närrischen Prinzenpaares nach der Stürmung des Rathauses in der Fastnachtszeit war eindeutig: Den Rathausschlüssel gibt es nur zurück, wenn die Alzeyer Kinder kostenlos ins Wartbergbad kommen. Eine Forderung, die nun eingelöst wird. Anlässlich des Weltkindertages am Samstag, 1. Juni, haben alle Alzeyer Kinder bis 14 Jahre sowie Schülerinnen und Schüler, die eine Alzeyer Schule besuchen, freien Eintritt ins Wartbergbad. "Die Argumente des Prinzenpaares waren so gut - da gab es im Aufsichtsrat der Wartbergbad- und Schwimmhalle mbH nichts zu diskutieren", sagt Bürgermeister Steffen Jung. Das Stadtoberhaupt lädt daher alle Kinder ein, das Angebot wahrzunehmen. "Kommt ins Wartbergbad, genießt einen Tag im kühlen Nass und habt zusammen Spaß", so Jung weiter.

Auch Falk Schuler, Geschäftsführer des Wartbergbads, freut sich über das Angebot für die Kinder. "Wir freuen uns, dass wir am Weltkindertag die Tore des Wartbergbades für den Alzeyer Nachwuchs öffnen können. Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Wetter mitspielt, damit möglichst viele Kinder das Angebot nutzen", so Schuler.

Doch damit nicht genug: Auch Minigolfanlagenbetreiber Karl-Heinz "Kalli" Gauch hat sich zum Weltkindertag etwas einfallen lassen. "Alle Kinder, die an diesem Tag Minigolf spielen, erhalten eine Schnuckeltüte gratis", kündigt Gauch an und lässt schon mal durchblicken, dass freundlich fragende Kinder, die gerade keine Lust auf Minigolf haben, am Weltkindertag sicher nicht leer ausgehen werden.