Die renommierte Sängerin und Musikerin Stephanie Neigel, Alzeyer Scheupreisträgerin 2023, kehrt in die Stadt zurück, wo ihre musikalische Reise begann. Die 38-Jährige, die ihre ersten musikalischen Schritte an der Kreismusikschule Alzey-Worms machte, präsentiert sich nun als etablierte Künstlerin und Dozentin der Musikhochschule Freiburg.
Am Samstag, 16. November, um 20 Uhr, wird Neigel mit ihrer A-cappella-Gruppe "Les Brünettes" in der Mensa der Gymnasien in der Frankenstraße 17 auftreten. Die vier Künstlerinnen versprechen ein einzigartiges Konzerterlebnis unter dem Motto "The female way of a cappella". Ihr neues Programm, bestehend aus ausschließlich eigenen Songs, behandelt persönliche Themen wie Liebe, Selbstfindung und gesellschaftliche Fragen. Tickets für das Konzert gibt es für 25,20 Euro und 17,25 Euro ermäßigt unter www.ticket-regional.de.
Für Fans und aufstrebende Sängerinnen und Sänger bietet Neigel am Sonntag, 17. November, von 11 bis 14 Uhr einen Gesangsworkshop im Kulturzentrum Alzey an. Unter dem Titel "Singen wie Adele und Ella!" können Teilnehmer ihre Gesangstechnik verbessern und in die Welt der Improvisation eintauchen. Die Teilnahmegebühr für den Workshop inklusive Eintritt für das Konzert am Vortag beträgt 75 Euro für Erwachsene und 50 Euro für Kinder und Jugendliche. Anmeldung und Infos unter www.kms-alzey-worms.de
Stephanie Neigels Rückkehr nach Alzey verspricht nicht nur musikalische Höhepunkte, sondern auch eine Verbindung von lokaler Verwurzelung und internationaler Erfahrung. Ihre Konzerte und der Workshop bieten eine einzigartige Gelegenheit, eine der vielversprechendsten Stimmen der deutschen Musikszene hautnah zu erleben und die eigenen Gesangskünste auszubauen.