Erfolgreicher Unternehmerabend stärkt Alzeyer Wirtschaftsgemeinschaft

Der Alzeyer Unternehmerabend am 8. Oktober im Weingut der Stadt Alzey erwies sich erneut als wertvolle Plattform für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer. Fast 30 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken und Ideenaustausch in entspannter Atmosphäre.

Bürgermeister Steffen Jung eröffnete den Abend und unterstrich die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die lokale Wirtschaft. Zwei informative Impulsvorträge bildeten das Herzstück des Events: Pascal Schmitt, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Alzey, präsentierte die Erfolge der Alzey-App seit ihrer Einführung. Jana Kinback vom Präventionsstudio sporThera bot praxisnahe Tipps zur kostengünstigen Förderung der Mitarbeitergesundheit.

"Der Unternehmerabend hat sich als wertvolles Format etabliert", resümierte Bürgermeister Jung. "Er bietet nicht nur eine Plattform zum Netzwerken, sondern auch konkrete Impulse für die Unternehmensentwicklung."

Die positive Resonanz bestärkt die Stadt Alzey in ihrer Entscheidung, das Format fortzuführen. Für 2025 sind bereits zwei Termine festgelegt:

14. März 2025: Unternehmer-Frühstück

9. Oktober 2025: Unternehmer-Abend

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich per E-Mail an elena.anesiadis@alzey.de auf die Einladungsliste setzen lassen.

Mit der Fortsetzung und Weiterentwicklung des Unternehmerabends unterstreicht Alzey sein Engagement für eine starke, vernetzte lokale Wirtschaft und fördert aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit unter den ansässigen Unternehmen.