Team Stadtverwaltung Alzey: Zehn Neue begrüßt, zwei Verdiente verabschiedet

In einer kleinen Feierstunde begrüßte Bürgermeister Steffen Jung die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Alzey. Der Stadtchef nutzte die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung auch, um langjährige und verdiente Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand zu verabschieden oder für ihr langjähriges Engagement im Dienste der Stadt besonders zu ehren. Nicht weniger als 10 neue Gesichter sind seit der letzten Personalfeier im Juli zum Team der Stadtverwaltung gestoßen. Zwei Kollegen wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

"Es ist erfreulich zu sehen, wie unsere Verwaltung sich entwickelt", betonte Bürgermeister Jung in seiner Ansprache. "Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es nicht selbstverständlich, so viele qualifizierte neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen zu dürfen."

In den vergangenen Monaten konnte die Stadtverwaltung mehrere neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen der Verwaltung und den Außenstellen begrüßen. Besonders erfreulich ist die Verstärkung im Bereich der Kindertagesstätten, wo es trotz des allgemeinen Erziehermangels immer wieder gelingt, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen.

Die neuen im Team Stadtverwaltung:

Neu dazugekommen in verschiedenen Bereichen der Verwaltung sind Alice Göhr, Simone Philippi, Johannes Bretz, Julia Baumgart, Parwana Akboury, Sven Schmitt, Patrick Euler und Markus Herboth, sowie Sarah Franziska Maier und Christin Martin.

Befördert wurde Stephan Moritz, der im städtischen Baubetriebshof tätig ist.

Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt wurde Helene Philippi.

Reiner Adam und Michael Stumpf wurden nach vielen Jahren im Dienste der Stadt mit Dank für ihren Einsatz in den Ruhestand verabschiedet.

Drei Männer stehen nebeneinander. In ihrer Mitte eine Frau mit einem großen Blumenstrauß.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verabschiedung der beiden langjährigen Kollegen Reiner Adam und Michael Stumpf in den wohlverdienten Ruhestand. "Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung werden uns fehlen", sagte Jung. "Wir wünschen Ihnen für Ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und danken Ihnen für Ihren langjährigen Einsatz für unsere Stadt." Der Dank des Stadtoberhauptes galt auch Helene Philippi, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte.

Die Feierstunde bot auch Gelegenheit zum Austausch zwischen langjährigen und neuen Mitarbeitern und unterstrich die Bedeutung eines starken Teamgeistes innerhalb der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Jung schloss die Veranstaltung mit den Worten: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern und unsere Stadt weiter voranbringen werden."