Die Sanierung des Wartbergstadions in Alzey schreitet zügig voran und befindet sich im Endspurt. Nach der Fertigstellung der Asphaltschicht für das Spielfeld beginnen in der kommenden Woche die Arbeiten an der Elastikschicht, gefolgt vom Auftragen des finalen Spielfeldbelags. Auch die Laufbahn und das Kleinspielfeld erhalten in Kürze ihre Beläge.
Weitere Fortschritte sind bei den Ballfangzäunen und der Wurfanlage zu verzeichnen, die bereits fertiggestellt sind. Die Besuchertribüne wird generalüberholt, die alten Sitzoberflächen zurückgebaut und teilweise mit Sitzschalen ausgestattet. Zusätzlich sind die Anlieferung von Spielerbänken, einem Kassenhäuschen und WC-Anlagen in Planung.
Bürgermeister Steffen Jung zeigt sich optimistisch: "Für die Vereine und den Schulsport geht eine lange Wartezeit dem Ende entgegen. Mit dem Einbau des Kunststoffbelags geht die flächenmäßig größte Baustelle der Stadt ab kommender Woche in den Endspurt. Alle Sportlerinnen und Sportler können sich auf eine moderne Sportanlage am Wartberg freuen."
Bei stabiler Witterung bleibt das Projekt im Zeitplan. Auch die Arbeiten am Multifunktionsfeld unterhalb des Wartbergbads schreiten planmäßig voran.