Die letzten Namen stehen fest – und das Jubiläumsprogramm kann sich sehen lassen. Vom 6. bis 10. August verwandelt sich der Schlosshof wieder in eine einzigartige Open-Air-Bühne für Musik, Comedy und Kultur. Mit Ronan Keating, Münchener Freiheit und Nilsen wird das Line-up für die 25. Auflage des Festivals im Alzeyer Schlosshof komplettiert. Der Vorverkauf für die zwei Hauptacts startet am Freitag, 21. Februar. Der Vorverkauf für Kinderstar Nilsen wird in Kürze bekanntgegeben.
Den Auftakt in das Jubiläums-Festival übernimmt am Mittwoch, 6. August, die rheinhessische Kultband Bembelsänger. Ihr Konzert ist bereits restlos ausverkauft. Am Donnerstag, 7. August, bringt Comedian Markus Krebs mit seinem trockenen Ruhrpott-Humor das Publikum zum Lachen – auch hier sind keine Tickets mehr erhältlich.
Am Freitag, 8. August, steht mit der Münchener Freiheit eine der bekanntesten deutschen Popbands auf der Bühne. Ihre Hits sorgen für einen Abend voller Erinnerungen und Gänsehautmomente.
Am Samstagabend, 9. August, folgt das große Highlight des Festivals – Ronan Keating. Der irische Weltstar bringt mit seinen Balladen und Hits internationales Flair in den Schlosshof.
Am Sonntag, 10. August, kommen sowohl die jüngsten als auch die langjährigen Festivalbesucher auf ihre Kosten: Kinderstar Nilsen sorgt mit seiner energiegeladenen Show für Spaß und Partystimmung. Am Abend präsentiert die Kreismusikschule Alzey das Musical „Der kleine Horrorladen“. Die Geschichte um den schüchternen Blumenladen-Angestellten Seymour und seine ungewöhnliche Pflanze verbindet schwarzen Humor mit eingängigen Songs und sorgt für einen besonderen Abschluss des Festivals.
Tickets und Vorverkauf
Der exklusive Vorverkauf findet vom 21. bis 25. Februar in der Buchhandlung C. Machwirth (Antoniterstraße 5-7) und bei Lotto-Tickets-ER im Rheinhessen-Center (Karl-Heinz-Kipp-Straße 23) statt.
Ab dem 26. Februar beginnt der Online-Vorverkauf unter www.dacapo-alzey.de sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Informationen zum Ticketverkauf für den Auftritt von Nilsen folgen in Kürze.
Programm im Überblick:
- Mittwoch, 6. August: Bembelsänger - AUSVERKAUFT
- Donnerstag, 7. August: Markus Krebs - AUSVERKAUFT
- Freitag, 8. August: Münchener Freiheit - Ticketpreis: 49 Euro
- Samstag, 9. August: Ronan Keating - Ticketpreis: 74,50 Euro
- Sonntag, 10. August: Nilsen - Folgt in Kürze
- Sonntag, 10. August: Der kleine Horrorladen - Musical - Ticketpreis: 39 Euro
Ein Festival mit besonderem Flair
„25 Jahre DA CAPO im Schlosshof – das wird ein ganz besonderes Festival! Wir haben eine Mischung aus neuen Stars und altbekannten Publikumslieblingen zusammengestellt, die in der einzigartigen Kulisse zwischen Amtsgericht und Mädcheninternat für unvergessliche Abende sorgen werden“, freut sich Bürgermeister Steffen Jung.
Weitere Informationen gibt es unter www.dacapo-alzey.de und auf Facebook: facebook.com/dacapoalzey.