E-Rechnung (Elektronische Rechnungen)
Unterstützen Sie die Digitalisierung unserer Verwaltung und nutzen Sie die Möglichkeit der elektronischen Rechnung.
Die Stadtverwaltung Alzey begrüßt die Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form (E-Rechnungen oder X-Rechnungen). Durch elektronische Rechnungen können die Prozesse digitalisiert, vereinheitlicht und somit noch effizienter gestaltet werden.
Elektronische Rechnungen können der Stadtverwaltung Alzey per E-Mail oder per Upload über die Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz (im Format X-Rechnung) übermittelt werden.
Zur Nutzung der Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz ist eine einmalige Registrierung erforderlich.
Achten Sie bitte darauf, dass zur eindeutigen Zuordnung von elektronischen Rechnungen die erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer oder die E-Mail-Adresse der Stadtverwaltung Alzey verwenden:
073310003003-001-80 / rechnung@alzey.de