Taschenrechnner, Unterlagen und Büroklammern

Elektronische
Rechnungen

E-Rechnung

E-Rechnung (Elektronische Rechnungen)

Unterstützen Sie die Digitalisierung unserer Verwaltung und nutzen Sie die Möglichkeit der elektronischen Rechnung.

Die Stadtverwaltung Alzey begrüßt die Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form (E-Rechnungen oder X-Rechnungen). Durch elektronische Rechnungen können die Prozesse digitalisiert, vereinheitlicht und somit noch effizienter gestaltet werden.

Elektronische Rechnungen können der Stadtverwaltung Alzey per E-Mail oder per Upload über die Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz (im Format X-Rechnung) übermittelt werden.

Zur Nutzung der Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Achten Sie bitte darauf, dass zur eindeutigen Zuordnung von elektronischen Rechnungen die erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer oder die E-Mail-Adresse der Stadtverwaltung Alzey verwenden:

073310003003-001-80 / rechnung@alzey.de


zurück